Erfolgreiche Teilnahme Leistungsprüfung Branddienst

Vergangenes Wochenende war große Prüfungsphase im Abschnitt Ottensheim. Mehr als 20 Gruppen traten in Walding an zur Branddienstleistungsprüfung. Mit dabei eine Gruppe aus Eidenberg, welche sich der Prüfung in Bronze erfolgreich stellte.

Die vielen Übungseinheiten in den vergangenen Wochen haben sich bezahlt gemacht. Die Gruppe aus Eidenberg, welche am Samstag, den 30.10. in Walding um das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze antrat, hat sich dieser Prüfung erfolgreich gestellt und ist mit funkelnden Abzeichen nach Hause gekommen.

Beim Branddienstleistungsabzeichen wird viel Gerätekunde rund um das Fahrzeug von den Feuerwehrmitgliedern abverlangt, sowie ein simulierter Brand einsatztechnisch von vorne bis hinten abgearbeitet. Das ganze läuft auf Zeit und natürlich mit nur wenig Fehlertoleranz.

Danke an alle Teilnehmer für eure aufgewandte Zeit und das neu erlangte Wissen!

Fotos: BFKUU / Phillip Prokesch

Mehr Fotos gibt es übrigens auf der Flickr Seite des BFKUU: BDLP AB Ottensheim - Eidenberg (30.10.2021)