Atemschutzleistungsprüfung in Gold

Am Freitag, den 25.03.2022 stellte sich nach langer Zeit wieder einmal ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr der Leistungsprüfung in Gold... mit Erfolg!

Daniel Danner, Michael Ehrenmüller und Jürgen Hofstätter nahmen sich der Herausforderung dieser Leistungsprüfung der Stufe III (Gold) in Bad Leonfelden an und mussten dabei folgende 5 Stationen meistern:

• Theoretische Prüfung
  • Geräteüberprüfung
  • Geräteaufnahme
  • Praktische Einsatzübung
  • Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte

Vor allem die Geräteprüfung, bestehend aus der Prüfung der kompletten Atemschutzausrüstung wie Atemschutzmaske, Lungenautomaten, Druckminderer und des Pressluftatmers ist bei dieser Stufe III eine nicht alltägliche Herausforderung die wie alle anderen Stationen mit Bravour gemeistert wurden.

Danke für die tolle Ausbildung an den Atemschutzwart der Feuerwehr Geng – Günther Brandstetter – und an Martin Maureder für die Durchführung der Atemschutzüberwachung.

Ausführlicher Bericht und Fotos: BFKUU