Zwei Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit

Gleich zweimal innerhalb weniger Tage mussten wir zu Fahrzeugbränden in unserem Ort ausrücken. Einmal war ein Auto betroffen, das andere Mal ein Traktor.

Am Freitag, den 27.05. wurden wir zur Mittagszeit zu einem Brand eines PKW in den Sonnenweg gerufen. 16 Feuerwehrmitglieder rückten mit dem Tanklöschfahrzeug aus und konnten kurze Zeit später "Brand aus" geben.

Nur wenige Tage danach, am Montag, den 30.05., wurden wir erneut zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Diesmal ist ein Traktor mit angebauter Feldspritze auf einem Feld nahe der Staubgasse in Vollbrand geraten und hat dabei auch noch einen Strommasten in Brand gesteckt.
Gemeinsam mit der FF Gramastetten konnten wir den Brand rasch löschen, jedoch ist der Traktor komplett ausgebrannt, es entstand Totalschaden.

Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig aus dem Traktor befreien und blieb unverletzt.

Mit uns im Einsatz standen neben der FF Gramastetten auch noch die Linz AG sowie die Polizei.

Medienlinks: