Fahrzeugsegnung TLF-A 2000

Am Sonntag den 21.05.2023 konnten wir nun endlich unser neues Tanklöschfahrzeug gebührend durch die Segnung von Pater Josapath zeremoniell willkommen heißen.

Abordnungen der umliegenden Feuerwehren und Ehrengäste folgten der Einladung und gingen in einem Festzug begleitet von der Musikkapelle Eidenberg vom Parkplatz zum Festgelände.

Nachdem bereits das Tanklöschfahrzeug im Oktober 2021 übergeben wurde, und auf Grund der Pandemie und unverhoffte Ereignisse stattgefunden haben, konnte erst jetzt die offizielle Segnung erfolgen.

Das neue TLF-A 2000 von der Firma Rosenbauer ist ein Mercedes Benz Atego mit 17t und 300 PS.

Bei ihren Festansprachen wünschten Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb, Bürgermeister Adi Hinterhölzl und seitens der Feuerwehr Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer den KameradenInnen der Feuerwehr Eidenberg unfallfreie Einsätze für ihr neues Fahrzeug.

Fotos und Text: HAW Hebert Denkmayr

BFKDO Beitrag