Monatsübung August

Bewusstlose Person in Hochsilo gefunden! So lautete der Einsatzbefehl der Monatsübung am 28. August, welche bei Bernhard Hofstätter durchgeführt wurde.

Als der Alarmierungsauftrag per Telefon kam, wurden sofort das TLF und das KLF besetzt und Richtung Staubgasse gefahren. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage und es wurde schnell festgestellt, dass (zu Übungszwecken) eine bewusstlose Person sich im Hochsilo befindet.

Daraufhin wurde ein Atemschutztrupp mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und mithilfe eines Spineboards eine Crashbergung durchgeführt. Unterstützt wurde dieser durch weitere Kameraden, welche sofort Leitern und Scheinwerfer aufbauten, um den Zugang zum Hochsilo zu ermöglichen. Eine gelungene Übung!

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Bernhard Hofstätter für die Bereitstellung des Übungsobjektes!