Jugend Bewerbssaison 2022

Auch heuer konnten wir mit unserer Jugendgruppe nach vielen fleißigen Übungsabenden mehrere Bewerbe in Angriff nehmen.

Start für die diesjährige Saison war mit dem Bewerb in Zwettl an der Rodl am 11. Juni, gleich eine Woche später traten wir auch in Eschelberg an.

Beim Bewerb in Veitsdorf ging es dieses Jahr um die Abzeichen, welcher am 2. Juli abgehalten wurde. Der finale Landesbewerb fand für uns am 8. Juli in St. Peter am Wimberg statt.

Bei allen Bewerben konnten wir uns dabei gut im Mittelfeld der 1. Klasse halten.

Gratulation zu den Leistungen!

Um die Bewerbssaison ausklingen zu lassen, hatten wir einen tollen Ausflug organisiert.

Vormittags stand die Firma Rosenbauer mit der Besichtigung des Werks 2 am Programm. Dort lernten wir das Flughafenlöschfahrzeug Panther kennen, welches dort gebaut wird. Auch unser neues Tanklöschfahrzeug in Eidenberg stammt aus dieser Fertigungshalle.

Am Nachmittag waren wir noch Bogenschießen am Lamahof und machten es uns beim Knackergrillen am Lagerfeuer gemütlich.

Na, Interesse geweckt? :) Wenn du dadurch Lust auf die Feuerwehrjugend bekommen hast und zwischen 10-16 Jahren bist, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest!

Deine Ansprechpartner sind:

Martin Maureder (0660/4322247), Jugendbetreuer