Verkehrsunfall Eidenberger Landesstraße

Am Samstag, dem 22.05.2021 wurde die FF Eidenberg um 21:52 auf die Eidenberger Landesstraße zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und seitlich eine Böschung hinunter gestürzt. Der Fahrer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt und vom ebenfalls zur Unfallstelle alarmierten Gemeindearzt versorgt.

Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Gemeindetraktor geborgen, sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Außerdem wurde die Straße für die Dauer des Einsatzes gesperrt und eine zeitweilige Umleitung über den Sanddornweg in die Stiftstraße, bzw. über die Pointnerstraße über die Eidenberger Alm errichtet.

Nach ca. einer Stunde Einsatzzeit konnten unsere 18 Mitglieder wieder einrücken.

Im Einsatz waren:

• KLF-A