Herbstübung

Den ersten "Einsatz" hatte unser neues TLF bereits wenige Tage später, am 09.10. bei der alljährlichen Herbstübung in unserem Pflichtbereich, bei welcher die Freiwilligen Feuerwehren Eidenberg, Geng, Berndorf, Neußerling und Neudorf teilnahmen.

Brand Tischlerei war unsere Einsatzmeldung, welche wir um Punkt 19:00 über die Bezirkswarnstelle erhielten. Um die Übung so realitätsnah wie möglich zu gestalten wurde auch über das WAS und die Sirene alarmiert.

Während der Anfahrt rüstete sich unser Atemschutztrupp bereits mit den erforderlichen Gerätschaften aus, da wir bereits am Funk erfuhren, dass wir als Ablöse für den schon im verrauchten Gebäude befindlichen Trupp dienen sollen.

Vor Ort war für uns der Atemschutztrupp mit der Suche nach mehreren Vermissten im Gebäude beauftragt, außerdem wurde gemeinsam mit den anderen Wehren eine lange Versorgungsleitung mit über 500 Meter Länge errichtet.

Unser neues TLF hat gute Dienste geleistet und nach einer Übungsbesprechung am Schluss rückten wir wieder ein.

Danke fürs ausrichten der Übung, liebe FF Berndorf!