Aktuell Termine Einsätze Geschichte Ausrüstung Ausbildung Kontakt


 
 
 
Grundlehrgang

Vier junge Kameraden und Kameradinnen nahmen sich in den letzten Wochen Zeit, um zuerst die Grundausbildung in der Feuerwehr und in weiterer Folge den Grundlehrgang auf Bezirksebene erfolgreich abzuschließen!

Die Grundausbildung bzw. der Grundlehrgang ist die erste Stufe der Ausbildung, welche jedes Feuerwehrmitglied erfolgreich absolvieren muss, um bei bevorstehenden Einsätzen ausrücken zu dürfen.

War dieser Lehrgang noch vor nicht allzu langer Zeit ein Vortrag an einem Samstag Nachmittag, so ist es heute ein 2-tägiger Lehrgang, welcher zu beinahe gleichen Teilen in Theorie und Praxis aufgeteilt ist, mit einem Einstiegstest beginnt, und mit einer Erfolgskontrolle endet.

Alle vier Teilnehmer aus Eidenberg konnten den Lehrgang mit der Bestnote Vorzüglich abschließen! Überhaupt war der Lehrgang der erfolgreichste seiner Art seit 1999 - 46 von 54 Teilnehmer konnten diesen mit der Bestnote absolvieren!

Wir gratulieren Lisa Hauzenberger, Sandra Hauzenberger, Philipp Burndorfer und Stefan Ehrenmüller zu dieser Leistung und bedanken uns für Ihr bisheriges und zukünftiges, freiwilliges Engagement für die Feuerwehr!

14.04.2014

Foto: BFK Urfahr-Umgebung