Aktuell Termine Einsätze Geschichte Ausrüstung Ausbildung Kontakt


 
 
 
Jugend-Leistungsabzeichen in Gold

Am Samstag dem 11. April fand in Walding der diesjährige Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Es war dies erst der zweite Bewerb seiner Art, und zum ersten Mal mit Beteiligung aus Eidenberg.

JFM Martin Mayr erfüllte alle Voraussetzungen, um am Bewerb für die höchste Auszeichnung in der Karriere der Feuerwehrjugend teilzunehmen! Er absolvierte den Bewerb in bravouröser Manier und darf sich nun mit Stolz als Besitzer des goldenen Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichens auszeichnen.

 

Der Bewerb selbst setzt sich aus insgesamt 10 Stationen zusammen:

Neben verschiedenen Bereichen der Ersten Hilfe ist auch der korrekte Aufbau einer Saugleitung und einer Angriffsleitung gefragt, sowie die richtige Absicherung einer Einsatzstelle im Straßenverkehr. Die Theorie kommt mit diversen Fragen über das Feuerwehrwesen, sowie Planspielen über die Einsatztaktik der Löschgruppe ebenfalls nicht zu kurz.

 

Wir gratulieren Martin auch auf diesem Weg nochmals zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm in seiner weiteren Laufbahn alles Gute!

12.04.2015