Aktuell Termine Einsätze Geschichte Ausrüstung Ausbildung Kontakt


 
 
 
Einladung zum Zivilschutz-Vortrag "Blackout"

"Blackout - Ein Stomausfall, der alles verändert" Mittwoch, 24. Februar 206 um 19:30 Uhr im DLZ Eidenberg

Am Mittwoch, 24. Februar findet um 19:30 Uhr ein Zivilschutz-Vortrag über das Thema "Blackout - Ein Stromausfall, der alles verändert" statt. Unter einem Blackout versteht man einen großflächigen Stromausfall, der jederzeit aus verschiedenen Gründen möglich sein kann. Dass dieses Thema auch in Europa gegenwärtig ist, zeigen Stromausfälle im März 2015 in der Türkei und in den Niederlanden sowie im November 2006, bei dem sechs Länder - auch Österreich - betroffen waren.

Bei diesem Vortrag bekommen wir einen kleinen Einblick, wie unser Stromnetz funktioniert und was mögliche Ursachen sein können. Aber auch wertvolle Hinweise und Tipps, wie man sich mit wenigen Vorsorgemaßnahmen selbst vorbereiten kann, werden an diesem Abend thematisiert.

 

 

14.02.2016