5x Jugend-Leistungsabzeichen in Gold!

Am Samstag dem 01. April fand in Walding der diesjährige Bewerb um das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold, der „Matura“ der Feuerwehrjugend, statt.

Fünf unserer Jugendfeuerwehrler erfüllten alle Voraussetzungen um am Bewerb teilnehmen zu dürfen.

Martin Maureder, Matthäus Mertl, Wolfgang Reiter, Oliver Schütz und Klemens Wiesmayr meisterten die insgesamt 10 Stationen mit Erfolg. Sie dürfen sich nun mit Stolz als Besitzer des Goldenen Jugendleistungsabzeichens auszeichnen.

Neben verschiedenen Bereichen der Ersten Hilfe und Fragen zur Einsatztaktik der Löschgruppe, müssen beim Bewerb noch drei Übungen zum Brandeinsatz, zwei Übungen zum technischen Einsatz sowie eine theoretische Prüfung abgearbeitet werden.

Wir gratulieren Martin, Matthäus, Wolfgang, Oliver und Klemens auch auf diesem Weg nochmals zu dieser tollen Leistung und wünschen Ihnen auf Ihrer zukünftigen Feuerwehr-Karriere weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Links:
uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/feuerwehrjugendleistungsabzeichen-in-gold-erfolgreich-gemeistert/
www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157678805782003