FJ-Wissenstest 2020

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Getreu diesem aktuell überall geltenden Leitspruch wurde auch der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend komplett neugestaltet.

Um eine Durchführung überhaupt zu ermöglichen, wurde der Test heuer zweigeteilt. Bereits am Freitag, dem 25. September absolvierte jeder unserer Teilnehmer erfolgreich die theoretische Wissenstest-Prüfung auf seiner jeweiligen Stufe mittels einer Smartphone-App. Die theoretische Prüfung sowie alle Vorbereitungen fanden in kleinen Gruppen in unserem Feuerwehrhaus bzw. im Schulungsraum statt.
Herzlichen Dank an alle helfenden Hände im Zuge der Vorbereitungen und der Prüfung!

Am Samstag, dem 03. Oktober war dann der zweite Teil an der Reihe. Das praktische Können wurde an diversen Stationen im Feuerwehrhaus Walding überprüft. Für die teilnehmenden Feuerwehren unseres Bezirkes wurde von den Organisatoren ein Zeitplan ausgearbeitet. Dadurch konnten wiederum alle aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen perfekt eingehalten werden:
Jeder Teilnehmer erhielt ein persönliches kleines Fläschchen Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe sowie einen MNS. Durch die Aufteilung der Stationen im gesamten Feuwehrhaus Walding, sowie der großen Fahrzeughalle und dem durchdachten Zeitplan, konnte auch überall problemlos der geltende Mindestabstand eingehalten werden.

Insgesamt neun Teilnehmer aus Eidenberg haben heuer zu den Prüfungen antreten dürfen und mit Bravour die Abzeichen bestanden:

FJ-Wissenstest Abzeichen Bronze:

• Matthias Schütz

FJ-Wissenstest Abzeichen Silber:

• Maria Schmidinger
  • Felix Kaiser
  • Simon Fürlinger
  • Thomas Reisinger
  • David Pargfrieder

FJ-Wissenstest Abzeichen Gold:

• Armin Rohrmanstorfer
  • Daniel Kaiser
  • Markus Maureder

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!