Kindersommer - Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Auch heuer haben wir zum wiederholten Male einen Nachmittag bei der Feuerwehr im Rahmen des Eidenberger Kindersommers abgehalten. Diesmal war der Termin am Freitag den 16. Juli 2021.

Den 23 teilnehmenden Kindern wurde ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. Ein Teil davon war ein Stationsbetrieb bestehend aus einem Löschsimulator, wo mithilfe eines Feuerlöschers von den Kindern kontrolliert ein Feuer gelöscht werden konnte; Zielspritzen mittels einer Kübelspritze; Gerätekunde der drei Fahrzeuge KDO, KLF und TLF; sowie eine kleine Einführung in den Atemschutz, wo gemeinsam mit Atemschutzträgern in einen künstlich verrauchten Raum gegangen wurde.

Als krönenden Abschluss gab es für alle ein Schaumbad auf der Wiese gegenüber der Feuerwehr.

Danke für die zahlreiche Teilnahme und bis zum nächsten Mal!